World Cleanup Day 2019

Der SPD Ortsverein Biederitz beteiligt sich mit einer Aufräumaktion am diesjährigen World Cleanup Day am 21.09.
Treffpunkt für alle Freiwilligen ist um 10:00 Uhr am Biederitzer Bahnhof, von dort aus soll das Gelände am Schwarzen Weg von Müll befreit werden.

Der World Cleanup Day wurde 2008 in Estland ins Leben gerufen. Inzwischen hat er sich zu einer globalen Bewegung entwickelt. Im letzten Jahr nahmen über 17 Millionen Freiwillige in 157 Ländern daran teil, in Deutschland über 100 Kommunen mit mehr als 25.000 Teilnehmern.

Im Jerichower Land rufen die Wirtschaftsjunioren mit Unterstützung von Landkreis und Abfallwirtschaft Jerichower Land sowie die Gemeinde Biederitz zur Beteiligung auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.