Nominierung von Kay Gericke als Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Biederitz

Bei der Ortsvereinssitzung am 28.02.2023 wurde der amtierende Bürgermeister der Einheitsgemeinde und SPD-Mitglied Kay Gericke einstimmig vom Ortsverein als Kandidat für die anstehende Bürgermeisterwahl nominiert. Wir wünschen ihm viel Erfolg und hoffen auf seine Wiederwahl!

 

Anbei der Artikel aus der Volksstimme:

Beitrag zur Nominierung von Kay Gericke, Volksstimme vom 02.03.2023, S. 18

2 Responses

  • Wie steht der Bürgermeister zum Straßenbau in Biederitz – ganz besonders zur Erneuerung der Karl-Marx-Straße?

  • Der Ortsverein hat bei Kay Gericke nachgefragt:
    “Die Karl-Marx-Straße steht auf der Prioritätenliste für den Ausbau weit oben. Allerdings bekommt die Gemeinde nur etwa 70.000 Euro pro Jahr für den Straßenausbau zugewiesen (als Ersatz für die früher von den Anliegern bezahlten Straßenausbaubeiträge), so dass zusätzlich Fördermittel benötigt werden. Wenn es Fördermittel gibt und der Gemeinderat dem zustimmt, kann die Karl-Marx-Straße erneuert werden.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.