Zwei Jahre Vorstandsarbeit im Ortsverein Biederitz

Der Vorstand des SPD Ortsvereins Biederitz wird immer für zwei Jahre gewählt. Die nächste Wahl findet während der Jahreshauptversammlung am 22. Mai 2013, 19.30 Uhr im Restaurant “Alte Oberförsterei” in Biederitz statt. Das ist dann auch Anlass für den alten Vorstand über seine Arbeit von 2011 bis 2013 Rechenschaft abzulegen. Bislang neu war, dass der OV-Vorstand sich nach Diskussion ein Arbeitsprogramm für die kommenden zwei Jahre gegeben hat. Darin wurden Ziele, Ideen und konkrete Vorhaben festgelegt.

Rückblickend kann festgestellt werden, dass fast alles auch umgesetzt werden konnte, was im August 2011 beschlossen wurde. Nicht alles, aber die meisten Vorhaben konnten gemeinsam umgesetzt werden. Der Rechenschaftsbericht, der das Arbeitsprogramm und die tatschliche Arbeit miteinander vergleicht, kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Für die kommenden zwei Jahre wird es darauf ankommen, bestimmte Vorhaben weiterzuverfolgen aber sicherlich auch neue Schwerpunkte zu setzen. Die Reihe “Biederitzer Bürgerforum” mit prominenter Besetzung wird fortgesetzt. Schließlich hat für dieses Jahr bereits Minister Bischoff und für das nächste Jahr Minister Dorgerloh zugesagt. Das nächste Jahr steht aber auch ganz im Zeichen der Kommunalwahlen, die im Sommer 2014 stattfinden werden. Wichtigste Aufgabe wird es sein, neue Kandidatinnen und Kandidaten zu gewinnen, die auf SPD-Listen für die Ortschaftsräte und dem Gemeinderat antreten. Dabei sucht die SPD ausdrücklich parteilose Kandidaten mit denen sie gemeinsam die nächsten fünf Jahre in der Gemeinde arbeiten kann. Wollen Sie dabei sein? Sprechen Sie uns an!

Gern können Sie auch an unserer Jahreshauptversammlung am 22. Mai 2013, 19.30 Uhr teilnehmen.