World Cleanup Day am 16.09.

Der SPD-Ortsverein Biederitz-Gerwisch und der Förderverein der Grundschule Biederitz beteiligen sich mit einer Aufräumaktion am diesjährigen World Cleanup Day am 16.09.!

Treffpunkt für alle Freiwilligen ist um 09:30 Uhr auf dem ALDI-Parkplatz in der Heyrothsberger Straße 62 in Biederitz.
Bitte Handschuhe und einen Eimer mitbringen! Um auch entferntere Teile unserer Ortschaft säubern zu können, ist auch ein Fahrrad recht nützlich. Und für bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr darf auch gern eine Warnweste getragen werden.

 

Der World Cleanup Day wurde 2008 in Estland ins Leben gerufen. Inzwischen hat er sich zu einer globalen Bewegung entwickelt, seit 2018 ist er auch in Deutschland bekannt. Im letzten Jahr waren es fast 292.000 Teilnehmer in 1.340 Städten allein in Deutschland. Unterstützt wird er hier von der Kreisverwaltung des Landkreises Jerichower Land und der Gemeinde Biederitz.

 

Impressionen vom letzten Jahr:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.