Traditionelles Fischessen des SPD-Ortsvereins

Unser traditionelles Fischessen fand am 26.09. in der “Kombüse unter’m Leuchtturm” statt, in diesem Jahr mit dem früheren Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dr. Willi Polte als Ehrengast.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder des Ortsvereins ließen sich die geräucherten Forellen schmecken, die Falko Marquardt frisch vom Fischereibetrieb in Wüstenjerichow geholt hatte. Für diejenigen, die lieber Fisch ohne Gräten auf dem Teller haben, hatte der Wirt Christian Bruchmüller auch Lachsfilets zubereitet, und dazu noch Salate.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, gratulierte der Ortsverein dem alten und neuen Bürgermeister der Einheitsgemeinde Biederitz, Kay Gericke, zu seiner gewonnenen Wahl. Dann stellte Willi Polte “sein” Buch vor – ein Abriss über seine Zeit als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg, das der Volksstimme-Journalist Steffen Honig in Interviewform aus den Antworten von Willi Polte zusammengestellt hatte. Willi Polte erzählte ausführlich über seine Erfahrungen und kommentierte auch aktuelle Entwicklungen. Er überließ dem Ortsverein ein Exemplar mit dem Versprechen, dass er bald wiederkommen würde und dann alle Fragen, die die Leser zu diesem Buch hätten, von ihm beantwortet würden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.