SPD OV Biederitz wählte neuen Vorstand

OV Vorstand Biederitz 2013

Auf der Jahreshauptversammlung am 22. Mai 2013 wählte der SPD Ortsverein Biederitz einen neuen Vorstand. Der alte Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt. Vorsitzender wurde Oliver Lindner, stellvertretender Vorsitzender Lothar Wichmann. Als Schatzmeister arbeitet weiterhin Günther Röllich im Vorstand mit. Manfred Hinz wurde als Schriftführer bestätigt und Johannes Pötke als Beisitzer gewählt. Neu im Vorstand und als Beisitzer gewählt wurde Wolfgang Schuth.

Zu Beginn wurden auf die letzten zwei Jahre des Vorstandes geblickt. Dabei wurde das Arbeitsprogramm 2011 mit den tatsächlichen Aktivitäten abgeglichen. Der neue Vorstand kommt nun im Juni 2013 wieder zusammen, um die weitere Vorstandsarbeit bis 2015 zu planen. Im Mittelpunkt dort wird sicherlich die Kommunalwahl 2014 stehen.

Außerdem nominierten die Mitglieder an dem Abend Oliver Lindner als Kandidaten für den Kreisvorsitz des SPD Kreisverbandes Jerichower Land. Dieser hatte in den vergangenen Wochen seine Bereitschaft zur Kandidatur erklärt. Auf der Jahreshauptversammlung stellte er seine Vorhaben und Ideen vor, die er gern als gewählter Kreisvorsitzender umsetzen würde. Der Kreisparteitag findet am 27. September 2013 in Parey statt.

Die Mitglieder freuten sich über die anwesenden Gästen. Gekommen war die SPD Vorsitzende von Möckern Angelika Engel und der SPD Vorsitzende von Gerwisch Dirk Haake. Außerdem war auch zu Gast die Leiterin der AG Mitglieder des SPD Landesverbandes Wiebke Neumann. Diese berichtete über die aktuelle Planung des Bundestagswahlkampfes und über das Dialoginstrument “Tür-zu-Tür”. Künftig will die Biederitzer SPD stärken den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern suchen. Dazu will man künftig mit kurzen Haustürbesuchen konkrete Angebote überbringen. “Wir können nur von den Problemen und Interessen den Bürgerinnen und Bürger wissen, wenn wir immer wieder den direkten Draht finden”, so der Vorsitzende Oliver Lindner.