SPD OV Biederitz besucht SV Union Heyrothsberge

Am vergangen Dienstag hat der SPD Ortsverein Biederitz mit dem Vorstand des Sportvereins SV Union Heyrothsberge über die Planung zum Bauvorhaben des Sportlerheims gesprochen. Vereinsvorsitzender Frank Klauer stellte den aktuellen Stand vor und konnte feststellen, dass bereits ein Viertel der kalkulierten Baukosten über Spenden und Sponsoring eingeworben wurden. Die restliche Summe soll aus dem EU-Topf des Leader-Programms finanziert werden.
Der SV Union Heyrothsberge ist mit über 240 Mitgliedern einer der größten Vereine in der Gemeinde. Herausragend ist die Kinder- und Jugendarbeit, die mit 150 Junioren sehr aktiv und erfolgreich ist. Bürgermeister Kay Gericke würdigte die Vereinsarbeit und wies auch auf die vielen Firmen hin, die den Verein seit vielen Jahren unterstützen: “Das ist das Ergebnis einer kontinuierlichen guten Vereinsarbeit.” Auch SPD-OV-Vorsitzender Oliver Lindner zeigte sich von den Darstellungen von Frank Klauer beeindruckt und sicherte die Unterstützung der SPD bei dem Bauvorhaben zu.

Anschließend fand in der Sportgaststätte Heyrothsberge die jährliche Mitgliederversammlung der SPD statt. Dort wurden die Delegierten für die nächsten Konferenzen gewählt. Als Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenkonferenz wurden Kay Gericke und Oliver Lindner gewählt. Zur Kreiswahldelegiertenkonferenz wurden als Delegierte Kay Gericke, Oliver Lindner, Günther Röllich und Manfred Hinz gewählt. Die beiden Konferenzen wählen am 16.11.2012 in Möser den Kandidaten des Wahlkreises 68 für den Bundestag. Danach wurden aktuelle Themen besprochen.

20121010-085232.jpg