SPD-Ortsverein Gerwisch feiert 30jähriges Bestehen

In der „Kombüse unterm Leuchtturm“ in Gerwisch trafen sich im Februar Mitglieder, Sympathisanten und Gäste des Gerwischer SPD-Ortsvereins, denn es gab einen Grund zum Feiern: das 30jährige Gründungsjubiläum. Am 30. Januar 1990 gründeten etwa ein Dutzend Bürgerinnen und Bürger in der inzwischen abgerissenen Siedlungsgaststätte („Wilma“) den Ortsverein der Sozialdemokratischen Partei (damals noch SDP) in der Gemeinde Gerwisch. Aufgestellte Fototafeln erinnerten an die Aktivitäten der vergangenen Jahre. Margrit Hanke, Knud Krüger und Karola Hoffmann, drei der damaligen Gründungsmitglieder, berichteten als Zeitzeugen Interessantes und Kurioses aus der Gründungszeit Ende 1989/Anfang 1990. Als Gäste des Abends gratulierten Landrat Dr. Steffen Burchhardt (SPD) und Kay Gericke, Bürgermeister der Gemeinde Biederitz und SPD-Kreisvorsitzender im Jerichower Land, den Gerwischer Genossinnen und Genossen zu diesem Ortsvereinsgeburtstag und lobten deren aktive und kontinuierliche Arbeit.

Drei der Gründungsmitglieder (Margrit Hanke, Knud Krüger und Karola Hoffmann) beim 30jährigen Jubiläum des Ortsvereins Gerwisch

Die aufgestellte Fotowand mit Bildern der vergangenen 30 Jahre