SPD Ortsverein Biederitz wählte neuen Vorstand

Kürzlich wählte die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Biederitz einen neuen Vorstand. Die Vorstandswahl findet alle zwei Jahre statt. Der langjährige Vorsitzende Oliver Lindner kandidierte nicht mehr, weil er in die Gemeinde Gommern umgezogen ist.
Als neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung Manfred Hinz aus der Ortschaft Biederitz. Als sein Stellvertreter wurde Kevin Lahne gewählt. Kassierer bleibt weiterhin Günther Röllich. Als Schriftführer arbeitet Peter Theiß und als Beisitzer Kay Gericke und Wolfgang Schuth im neuen Vorstand mit.
Der neue Vorsitzende Manfred Hinz bedankte sich im Namen der SPD bei Oliver Lindner für seine langjährige Arbeit im Ortsverein und bedauerte, dass er nicht mehr wieder kandidieren konnte. Gleichzeitig kündigte Hinz an, die Arbeit fortzusetzen und vor allem das Schwerpunktthema „Bürgerbeteiligung“ weiter zu bearbeiten. Manfred Hinz: „Unsere Gemeinde Biederitz wird sich besser entwickeln, wenn wir die Bürgerinnen und Bürger bei wichtigen Entscheidungen mitnehmen und ihre Expertise nutzen. Wir wollen an die erfolgreiche Arbeit der Bürgerplattform Biederitz 2030 anknüpfen.“
Auf dem Foto von links nach rechts: Wolfgang Schuth, Peter Theis, Manfred Hinz, Kay Gericke, Günther Röllich und Kevin Lahne