SPD im Ortschaftsrat Biederitz sagt ja zur Baumschutzsatzung

Nach einer kontroversen Diskussion stimmte der Ortschaftsrat Biederitz kürzlich mit knapper Mehrheit für die neue Baumschutzsatzung.
Die Diskussion im Ortschaftsrat drehte sich zunächst um die Fragen:
– Werden hier Bürgerrechte eingeschränkt oder kann jeder selbst entscheiden, wann ein Baum gefällt wird und
– Werden Baumnachpflanzungen (als Auflage nach genehmigten Baumfällungen) auch tatsächlich ausgeführt?

Lothar Wichmann hat die Position der SPD in Biederitz wie folgt zusammengefasst:
“Die Frage ist doch, ob wir Bäume bestimmter Arten und Grösse, aus der Sicht des Landschaftsschutzes und aus ökologischer Sicht als erhaltenswert einstufen?
Für die SPD kann ich die Frage klar beantworten: Ja wir stehen zu unserer Verantwortung für Landschaftsschutz, Dorfbild und Natur.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.