SPD Biederitz trauert um Christine Pedal

Am 16. Dezember 2012 ist die stellvertretende Ortsbürgermeinsterin von Biederitz und längjährige SPD Ortsvereinsvorsitzende Christine Pedal im Alter von 63 Jahren verstorben. Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Biederitz Oliver Lindner würdigt sie mit folgenden Worten:

“Christine Pedal hat sich lange Jahre ehrenamtlich um die Gemeinde Biederitz verdient gemacht. Seit 2009 arbeitete sie im Ortschaftsrat mit und wurde zur stellvertretenden Ortsbürgermeisterin gewählt. Zuvor war sie bereits fünf Jahre Mitglied des damaligen Gemeinderates. 1998 trat Christine Pedal der SPD bei und übernahm schnell Verantwortung. Von 2001 bis 2011 war Christine Pedal Vorsitzende der Biederitzer SPD. Sie hat engangiert und bei ihr wichtigen Themen auch mit dem richtigen Schuss Emotionen für die Sache gestritten. Ein wichtiges Anliegen war für sie die Errichtung des Bürgerzentrums auf der Kantorwiese in Biederitz.

Durch ihren überraschenden Tod verlieren wir einen ehrlichen, integren und engangierten Menschen aus unserer Mitte.”

Die Trauerfeier findet am Freitag auf dem Westfriedhof in Magdeburg um 15.00 Uhr statt.