Petitionsantrag für Bahnlärmschutz im Bundestag

Im Bundestag läuft gerade eine Petition für ein Modellprojekt zum Lärmschutz an Bahnstrecken, in der auch der Schienenbonus thematisiert wird. Wenn die Petition bis zum 20.Juni 2012 mindestens 50.000 Unterzeichnungen erreicht, wird sie in einer öffentlichen Beratung des Petitionsausschusses behandelt. Dort wird der Petent sein Anliegen vorstellen können und mit Abgeordneten und Vertretern der zuständigen Ministerien diskutieren können. Das würde das Thema Lärmschutz wieder im Bundestag und der Öffentlichkeit auf die Tagesordnung setzen.
Dieses Petitionsverfahren sollten auch die Biederitzer Bürgerinnen und Bürger unterstützen, weil auch in Biederitz mit dem Bahnausbau das Thema in der Diskussion ist. Auch wenn es hier um ein Modellprojekt in NRW geht, macht es Sinn, die Petition zu unterstützen und das Thema im Bewusstsein zu halten. SPD Ortsvereinsvorsitzender Oliver Lindner bittet um möglichst breite Unterstützung und sich möglichst bald online als Unterstützer einzutragen.