Auftaktveranstaltung der Bürgerplattform Biederitz 2030

Am 27. Februar 2013 findet die Auftaktveranstaltung der Bürgerplattform Biederitz 2030 in der Biederitzer Mehrzweckhalle statt. Als Gast wird Finanzstaatsekretär Michael Richter (CDU) erwartet. An dem Abend soll die Bürgerplattform vorgestellt werden und die Bürgerinnen und Bürger zur Mitarbeit aufgerufen werden. Bereits seit einigen Monaten arbeiten die Moderatorengruppe und die sechs Themenforen. Es gibt schon einige konkrete Ideen, Visionen und Diskussionen zur weiteren Entwicklung der sechs Ortschaften in der Gemeinde Biederitz. Das Projekt endet Anfang 2014 und will mit Thesenpapieren konkrete Vorschläge unterbreiten.

Die Bürgerplattform Biederitz 2030 arbeitet überparteilich und bindet alle Gruppen, Vereine und Parteien in der Gemeinde ein. Auch wurde bewußt darauf geachtet, dass auch bereits von Beginn an alle Ortschaften vertreten sind. Mit der Auftaktveranstaltung hoffen die Initiatoren nun auf weitere Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.

In den nächsten Tagen sollen alle Biederitzer Haushalte eine Einladungskarte erhalten. Sie sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen zur Bürgerplattform Biederitz 2030 sind auf der Website www.biederitz2030.de zu finden.