Aufräumen am World Cleanup Day am 16.09.

Am 16. September fand der diesjährige World Cleanup Day statt. Nachdem die Wirtschaftsjunioren Jerichower Land als Koordinatoren im Landkreis nicht mehr dabei waren, tat sich der SPD Ortsverein mit dem Förderverein der Grundschule Biederitz zusammen und organisierte in Eigenregie die Teilnahme.

Durch die kurzfristige Entscheidung waren es etwas weniger Teilnehmer als in den Vorjahren, aber dennoch wurden wieder größere Mengen Müll und Unrat eingesammelt. Dieses lag auch daran, dass wir uns im Gegensatz zu den Vorjahren nicht mehr an der Kantorwiese, sondern an der Heyrothsberger Straße trafen, um andere Bereiche der Gemarkung “aufzuräumen”. Besonders der Grünbereich hinter der Bushaltestelle hatte es bitter nötig.

Neben viel Unrat, (Pfand-)Glasflaschen und Dosen und kleinteiligem Abfall wurden dieses Mal auch ein altes Regal und eine Kettensäge gefunden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.