SPD OV Biederitz sagt Putzaktion am kommenden Samstag ab

Aufgrund des Hochwassers sagt der SPD Ortsverein Biederitz die geplante Putzaktion am kommenden Samstag auf der Kantorwiese ab. Bekanntlich wird Freitag/Samstag der Scheitelpunkt des Hochwassers der Elbe in Magdeburg erwartet.

Die Putzaktion fiel bereits Ende April wegen der Wetterlage aus. Der SPD Ortsverein hat sich entschieden, für dieses Jahr keinen weiteren Ausweichtermin festzulegen. “Wie bei anderen Veranstaltern auch, macht es uns das Wetter in diesem Jahr nicht leicht, unsere Aktionen umzusetzen”, so der Vorsitzende Oliver Lindner.

“Wir hoffen nun aber, dass die Deiche halten und alle schnell mitanpacken, wenn es brenzlig werden sollte”, so Oliver Lindner mit Blick auf die Hochwassersituation in Biederitz. “Ein klasse Beispiel ist der gestrige Tag in Gerwisch, wo schnell viele Helfer die Sandsäcke füllten und den Deich erhöhten.”

Aktuelle Infos zur Hochwasserlage in der Gemeinde Biederitz finden sich auf deren Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.