Mit Engagement und Motivation in die Zukunft – Neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins Gerwisch für die Jahre 2013 und 2014 gewählt

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Gerwisch hatten die Wahl. In der letzten Woche blickte der Ortsvereinsvorsitzende Dirk Haake auf die zurückliegenden zwei Jahre seiner nunmehr 14-jährigen Amtszeit zurück, erinnerte an wichtige gemeinsame Aktivitäten und bedankte sich beim amtierenden Vorstand, den Mitgliedern und den fleißigen Unterstützern für ihren Einsatz und ihr Engagement. Ein besonderes Dankeschön – dabei waren sich auch alle Anwesenden einig – verdiente Eva Marquardt für ihre unermüdliche Aktivität im Ortsverein, Ortschafts- und Gemeinderat.

Ein Schwerpunkt des Ortsvereins für 2013 und 2014 wird sein, das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten und in der Gemeinde als Ansprechpartner präsent zu sei. Es ist zum Beispiel geplant, für die Bürgerinnen und Bürger Veranstaltungen zu aktuellen Themen anzubieten, über die informiert und diskutiert werden soll. Außerdem steht natürlich in diesem Jahr die Bundestagswahl im Fokus, die Gerwischer Genossen haben der SPD-Kandidatin Waltraud Wolff tatkräftige Unterstützung im Wahlkampf zugesagt.

Erfreulich ist, dass alle bisherigen Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes ihre Bereitschaft erklärten, für die neue Amtszeit wieder zur Verfügung zu stehen. Von den Wählern wurde das honoriert und alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Und das ist nun der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Gerwisch (v. l. n. r.): Vorsitzender – Dirk Haake, Schriftführerin – Eva Marquardt, Stellvertretende Vorsitzende – Carola Hoffmann und Kassierer – Falko Marquardt.

Ortsvereinsversammlungen finden regelmäßig jeden letzten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr in der „Kombüse hinter´m Leuchtturm“ statt. Alle Interessierten, die gern mitdiskutieren oder auch einfach nur zuhören möchten, sind herzlich eingeladen. Aktuelle Termininfos gibt es immer auf der Website der Ortsvereine Biederitz und Gerwisch unter www.spd-biederitz-gerwisch.de.